16 Gedanken zu „Nur noch eine Woche …“

  1. Moin nochmal,

    ich wünsche es mir ganz stark, dass endlich dieses Gehampel mit der Zeitumstellung aufhört. Es war voriges Jahr schon im Gespräch, damit aufzuhören, aber damit waren wohl nicht alle Länder um uns herum einverstanden. Also wurde nichts geändert. Mehr weiss ich nicht.
    Ich wäre soooo glücklich, wenn dieser Unsinn aufhört. Als Berufstätige hatte ich damit enorme Schwierigkeiten, besonders, wenn man am Morgen eine Stunde früher aufstehen musste. Inzwischen können wir Rentner ja schlafen, wann wir wollen, auch nicht schlecht. Nach der Umstellung im Herbst wird es eine Stunde eher dunkel, das macht mir zu schaffen. Ist doch die Jahreszeit eh sehr lichtarm.

    Antworten
    • Nicht nur du wünschst dir das. Ich habe auch die Schnauze voll davon. Ich werde morgen mal suchen, ob ich etwas darüber finde. Heute ist mir nicht danach. Ich hänge mal wieder durch.

      Antworten
      • Huch,

        hoffentlich ist der Durchhänger heute wieder vorbei, das wünsche ich dir von Herzen. Die Sonne scheint, wenn auch gestern die Kraniche über uns nach Süden gezogen sind, ist der Herbst schön!

        Liebe Grüsse

        Antworten
        • Der Durchhänger ist einer bleiernen Müdigkeit gewichen
          Gestern gab es von abends bis heute Morgen auf ZDF info Sendungen über unser Weltall und die Galaxien usw. Es war sooo spannend, dass ich, bis auf einige kleine Nickerchen, mir alles angesehen habe. Das war ein Thema, das mich über alles interessiert. Dabei war es zwar wissenschaftlich fundiert, aber sehr anschaulich und halbwegs leicht verständlich erklärt. Trotzdem kann ich auch weiterhin nicht begreifen, wie etwas so riesig sein kann, wie das Weltall. Irgendwo muss doch mal eine Mauer kommen

          Schönen Montag …

          Antworten
  2. Blödsinn! Genau das finde ich auch. Aber ob es nun schon ein Beschluss darüber gibt, weiß ich gar nicht so genau. Ich denke aber mal, dass es den noch nicht gibt.

    LG
    Sandra!

    Antworten
      • “In einer europaweiten Umfrage der Europäischen Kommission im Jahr 2018 sprachen sich im Durchschnitt 84 Prozent der Befragten gegen die Einteilung in Sommer- und Winterzeit und somit für die Abschaffung der Zeitumstellung aus. 2019 beschloss das EU-Parlament dann die Abschaffung der Uhrumstellung für das Jahr 2021. Doch zu einer rechtswirksamen Einigung innerhalb aller EU-Länder kam es noch immer nicht.”

        Das findet sich im Netz dazu. Den Beschluss gibt es ….

        Antworten
        • Danke schön, du Liebe. Also wird es dieses Jahr nichts (damit hatte ich aber gerechnet) und nächstes Jahr sieht es wohl auch nicht besser aus. 84 Prozent sind immer noch nicht genug … da könnte man doch … *grrr*

          Antworten
  3. Ich bin ja echt froh, dass es diese Zeitumstellung gibt.
    Aber dennoch tu ich mich immer sehr schwer damit, dass es nun im Herbst noch früher dunkel wird. Da brauch ich erstmal ne Woche um mich selbst umzustellen.
    Ansonsten finde ich das System prima.

    Antworten
    • Du findest diese Zeitumstellung gut? Ach herrje, da bist du die einzige Person in meinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis. Wir wollen alle die Normalzeit zurück. Diese Zeitumstellerei bringt doch überhaupt nichts, außer “Jetlag” für Mensch und Tier.

      Antworten
  4. Liebe Maksi,

    ich muss Dich leider enttäuschen. Ich finde die Zeitumstellung auch in Ordnung. Ich hatte auch nie Probleme damit.
    Allerdings werde ich auch keine Probleme damit haben, wenn das irgendwann nicht mehr stattfindet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten
    • Du enttäuschst mich doch deswegen nicht, liebe Jutta. Ich finde es halt nur seltsam, wie Menschen nicht verstehen können, dass diese Umstellerei überhaupt nichts bringt. Das ist schon längst erwiesen. Es bringt nur die ganzen Tiere durcheinander (z. B. auf einem Bauernhof: Kühe melken, die Fütterung der Tiere usw.) und auch die Menschen müssen sich umstellen. Wenn du damit so wenig Probleme hast, dann kannst du dich freuen. Ich leide wochenlang darunter. Wir sind so viele Jahre gut mit unserer Normalzeit gefahren …

      Alles Liebe von
      Maksi

      Antworten

Schreibe einen Kommentar