Mittwochs-ABC: »W«

… wie Winter

Na, gefällt euch der Winter dieses Jahr auch so gut wie mir? Ich liebe es, wenn alles so herrlich gedämpft wird durch den Schnee. Dieses Jahr wird/wurde auch nicht gleich mit der Salzstreuerei begonnen. Die Straßen haben eine festgefahrene Schneedecke. Streuen wäre auch nicht gut, da ständig Neuschnee drauf fällt.

Modernes Michelin-MännchenMädchen
Ich mag den Winter eindeutig lieber, als den Sommer. Unsere Sommer sind mir einfach zu heiß und zu schwül. Mein Ranking der Jahreszeiten: Frühling, Herbst, Winter, Sommer. Einzig die Temperatur, die immer weiter in den Keller fällt, wird langsam lästig. Wenn einem beim Einatmen die Nasenlöcher zusammenfrieren, ist das nicht mehr lustig. Minus 17 Grad müssten ja nun wirklich nicht sein, aber der Ostwind bringt solche Temperaturen nun mal mit sich. Die Vorhersagen prophezeien jedenfalls in den nächsten Tagen gebietsweise noch bis zu –25 °C 🥶️

Deshalb: Zieht euch warm an! Spielen wir Michelin-MännchenMädchen 😂

0

9 Gedanken zu „Mittwochs-ABC: »W«“

    • Moin, meine Liebe,

      ja, die Temperaturen sind inzwischen ganz schön “beißend” geworden. Bin gespannt, wie weit runter sie noch gehen werden.

      Liebe Grüße und bis heute Abend 🙂

      0
      Antworten
  1. Guten Morgen, liebe Maksi,
    zum Thema Jahreszeiten ist mir der Frühling am liebsten, wenn alles in zartes frisches Grün gekleidet ist und wieder Blumen blühen. Winter mit Kälte und Schnee ist nicht meine Jahreszeit. Sommer mit moderaten Temperaturen mag ich auch, wenn es eben nicht so heiss wird wie die letzten Jahre. Herbst mit seinen schönen Farben kommt bei mir in der Beliebtheitsskala gleich nach Frühling.

    Bei uns war es heute Morgen auf meinem Balkon – 9 °C. Gestern war ich kurz draussen und werde heute Mittag (wenn draussen die wenigsten Minusgrade sind) auch eine kurze Runde drehen. Wenn man der Wettervorhersage glauben darf, sollen die Temperaturen in den nächsten Tagen so ganz allmählich aus dem Minusbereich steigen und Rosenmontag wohl endlich 0 °C evtl. auch ein bis zwei Grad darüber sein. Warten wir es ab …….
    Nachmittags in der vollen Sonne konnte ich gestern zusehen, wie der Schnee auf meinem Balkon wegtaute, ging ziemlich schnell. Die Sonne hat schon richtig Kraft, das freut mich.

    Einen schönen Mittwoch wünscht die Doris

    0
    Antworten
    • Moin, liebe Doris,

      aktuell habe ich –11 °C und strahlenden Sonnenschein.
      Im Mail-Postfach die Nachricht, dass die erwartete, und um Tage verzögerte, Sendung heute endlich ankommen soll. Wenn jetzt auch noch mein Einkaufslieferdienst heute fahren kann und liefert, dann bin ich wieder “auf Stand”, wie man so schön sagt.

      Bei dir scheint das Wetter um einige Grade milder auszufallen. Da wünsche ich dir doch ganz viel Freude bei deinem Spaziergang heute Mittag. Pass aber bitte auf, dass es dich nicht der Länge nach hinhaut. Hier ist es zumindest ziemlich glatt.

      Einen schönen Wochenteiler und liebe Grüße
      Maksi

      0
      Antworten
      • Hallo, ich war mit meinen Verwandten mittags dick eingepackt eine Stunde spazieren, schön hintereinander und mit Abstand, weil die Wege in der Mitte vereist waren. Dann zogen Wolken auf und es schneite ein wenig, schade. Aber es war schön, trotz kaltem Wind von der Nordseite. Auf dem Rückweg wurde dann die kalte Seite aufgewärmt und die andere Seite musste frieren.

        Heute waren es “nur” – 7°C um 8.30 Uhr, Tendenz steigend. Laut Wettervorhersage soll es hier ab nächster Woche Mittwoch nachts keine Minusgrade mehr geben, da bin ich aber gespannt! Alle Regionen Deutschlands, die unter so hohen Minusgraden leiden müssen, haben mein Mitleid. Aber es wird bestimmt bald anders, da bin ich mir sicher.

        Heute Abend sehe ich mir die Weiberfastnacht im Fernseher an und morgen “M** bleibt M**”, freue mich auf ein bisschen Frohsinn u. etwas zum Lachen, was einem bei dem verlängerten Lockdown schon im Halse stecken bleibt.

        Liebe Grüsse von Doris

        0
        Antworten
        • Moin, liebe Doris,

          das freut mich, dass ihr so einen schönen Spaziergang hattet.

          Hier spielen die Temperaturen auch verrückt. Von gestern zu heute 12 Grad Unterschied. Bin gespannt, wie das noch weitergeht.

          Ich schau mir auch fast jeden Tag irgendetwas Lustiges an. Egal ob Karneval oder lustige Videos. Nur so kann man seine eigene Laune oben halten. Lachen ist gesund, das stimmt absolut!

          Man kann nur hoffen, dass der verlängerte Lockdown hält, was sich davon erhofft wird. Lassen wir uns überraschen, meine Liebe.

          Herzlichst ❤️️

          0
          Antworten
  2. Ja dieser Winter… was soll ich sagen… nur an den Sonntagen fand ich es besser 😉
    Dieses Chaos muss ich nicht haben. Aber die Luft ist toll und es ist auch toll an zusehen, wenn alles so schön weiss ist und nun in der Sonne glitzert.
    Meine Zeit ist Frühling.
    Das ganze Jahr 23°C wäre super, egal welche Jahreszeit… kicher…

    Sei lieb gegrüsst ♥
    k

    0
    Antworten

Schreibe einen Kommentar