Gewappnet

So, meine FFP2-Masken sind da. Nunmehr schütze ich nicht nur die anderen, sondern auch mich selbst. Eine der Masken wird ab sofort an der Wohnungseingangstür deponiert, zusammen mit einem kleinen Fläschchen Desinfektionsmittel. Ein paar Schutzhandschuhe liegen da schon. Wenn jetzt jemand an die Tür kommt, bin ich gewappnet 😷🍼🧤
Ich werde mich zu Hause einigeln! Jetzt nicht mehr allein aus Vorsicht, jetzt schwingt auch etwas Angst mit, denn wenn ich mir die Zahlen so ansehe …

🙈🙉🙊

2+

5 Gedanken zu „Gewappnet“

  1. Ich halte das genauso…
    Wenn das nicht hilft, bleibt nur noch ein Taucheranzug mit Glocke…
    Bleib gesund ♥
    drüx
    k

  2. Ganz so dolle treibe ich es nicht, ausserdem holen wir unsere Pakete meistens aus der Packstation. Aber ich muss ja auch noch raus, zumindest noch. Vier Tage die Woche muss ich ins Büro. Mal sehen, wie lange noch. Aber immerhin kann ich ins Home-Office. Ich habe einen großen Respekt vor allen, die den Laden hier am Laufen halten… Medizinisches Personal, Verkäufer*innen, Müllabfuhr etc. pp.

    • Oh, den Respekt vor all denen habe ich auch. Mehr als Respekt! Ich habe Respekt vor jedem, der sich freiwillig dem Risiko aussetzt sich anzustecken, nur um anderen zu helfen. Aber leider hilft das nicht gegen meine aufsteigende Angst.

      Ich habe oft genug schon nach Luft ringen müssen, auch ohne mich mit Covid-19 angesteckt zu haben. Auch meine diversen anderen „Zipperlein“, die mich jeweils in eine der Risikogruppen einreihen, reichen mir ohne Corona bereits aus. Deshalb bin ich lieber übervorsichtig, auch wenn ich gerne mutiger wäre … oder aber einige andere mehr auf ihre Mitmenschen achten würden.

      • Na ja, freiwillig ist das sicherlich nicht immer. Ich kann schlicht nicht einfach Zuhause bleiben und viele andere auch nicht. Wir beide hier gehören ganz sicher auch zu Risikogruppen, nichts desto Trotz müssen wir arbeiten (ich zumindest), Einkaufen und ab und zu mal raus. Ich will mich auch nicht verrückt machen lassen. Die FFP 2 Masken sind Notreserve, im Moment kommen sie nicht zum Einsatz

Kommentare sind geschlossen.