Mittwoches ABC: »E«

… wie Eigenschaft(en)/Eigenart(en)

Eine meiner besten und nützlichsten Eigenschaften ist, dass ich „die Flöhe husten“ höre, wie meine Mutter immer zu sagen pflegte. Wie man diese Eigenschaft korrekt bezeichnet, weiß ich nicht. Es ist mehr als ein Bauchgefühl, es ist irgendwie eine „Ahnung mit Garantie“, ein Erspüren von Tatsachen, bevor diese ersichtlich werden.

Diese Eigenschaft begleitet mich, seit ich denken kann. Ich weiß noch, dass es in den Anfängen des Fernsehens in unserer Familie eine Sendung gab, die sich – wenn ich mich recht erinnere – „Zwischen halb und um acht“ nannte. Da gab es 1 x pro Woche eine Sendung (Spielfilm) über Raumfahrt und wie auf dem Mond gelandet wurde. Im Brustton der Überzeugung sagte ich damals schon: „Das werden wir mal machen! Das wird wahr!“. Was meinen Eltern immer nur ein müdes „Was die Kleine da redet. Lass sie mal.“ entlockte.
Ich spüre heute noch, wie wütend mich das gemacht hat, und dass ich überhaupt kein Verständnis dafür hatte, wie man so ignorant sein kann.
Was passiert ist, wisst ihr ja selbst 🙂

Habt ihr irgendeine Eigenschaft, auf die ihr besonders stolz seid? Oder vielleicht ja auch nicht stolz seid!?

+2

5 Gedanken zu „Mittwoches ABC: »E«“

  1. Ich erahne oftmals etwas.
    Ein paar Jahre hörte ich es auch “klingeln” , also die Türklingel, meist nachts und anderen Tag erfuhren wir dann von Todesfällen 🙁 Sehr unschön.
    Heute träume ich oftmals etwas und es geht in “Erfüllung”
    oder Signale, die mein Körper mir im Traum vermittelt.
    Du musst gleich pinkeln…
    Mit Stolz hat das nichts bei mir zu tun… es ist halt da 😉

    Sei lieb gegrüsst ♥
    k

    • Stolz ist vielleicht auch das falsch gewählte Wort von mir, aber mir fiel dazu nichts anderes ein.

      Zum Glück blieb ich bis jetzt von Ahnungen Todesfälle o. ä. betreffend verschont. Was das Träumen angeht, dass ich pinkeln muss … das ist schon fast normal. Als Kind war das gerade umgekehrt. Da habe ich geträumt, ich würde auf der Toilette sitzen und ließ laufen … genau ins Bett 😂 Gott sei Dank wurde das mit den Jahren weniger 😜

Kommentare sind geschlossen.